VT 137 mit Steuerwagen auf der Ruhrbrücke Kettwig im Einsatz von 1956 bis 1963. |
VT 36 507 mit Steuerwagen im Hbf Essen.
Auf der Stecke Bentheim/Mönchengladbach über Kettwig. |
In Kettwig war eine Rangierlok der BR Ks 381 beheimatet.
Sie führte Rangierfahrten zwischen Werden - Kettwig - Ratingen durch. |
Von 1966 bis 1968 wurde die Strecke Essen Hbf. - Kettwig - Düsseldorf Hbf. mit der Diesellok
vom Typ V 100 bedient. Hier auf der Ruhrbrücke in Kettwig. |
In Gleis 3 steht in den Farben crem/rot AT 605/606 Abfahrt bereit.
Es handelt sich hierbei um Akku - Triebwagen, die ab Okt. 1928 auf der Strecke Kettwig - Essen eingesetzt wurden. |
Das original Foto |
DRG Bauart ETA 180 und Wittfeld ETA 179 am Bahnübergang "Kowartzhof" in Kettwig
August-Thyssen-Straße Nr.63 am 14. Mai 1933 14. Mai!! Es hat geschneit. |
DRG Bauart ETA 177 wie er auf der Strecke Kettwig Bf. - Mülheim-Styrum über
Kettwig vor der Brücke vor dem Krieg gefahren ist. |
Schienenbus der BR VT 9591 im Bf. Kettwig-Stausee "unten".
Eingesetzt ab 1. Oktober 1954 für die Strecke Kettwig-Stausee Mülheim-Styrum bis zur Stilllegung am 26. Mai 1968. |
VT 95 544 bei der Ausfahrt im Bahnhof Kettwig vor der Brücke in Richtung Kettwig-Stausee. |
BR 701 116-6 Bw Oberhausen bei Reperaturarbeiten an der Oberleitung.
Beschädigung durch einen vom Sturm umgefallenen Baum am 22.07.1996 bei Km 22.8. Foto: H.W. Rieck |
Ab 1968 wurde der Bahnbetrieb elektrifiziert. Die Baureihe 141 kam als erste auf der Strecke
Düsseldorf - Essen über Ratingen und Kettwig zum Einsatz. |
BR 420 auf der Ruhrbrücke in Kettwig. Planmäßiger Einsatz auf dieser Strecke zwischen 1971 und 1981. |
BR 420 in Doppeltraktion auf der Ruhrbrücke Kettwig 1974.
Archiv: G.Voss |
BR 420 im Bahnhof Kettwig 1974. Hier als S6 nach Essen Hbf.
Archiv: G. Voss |
BR 420 in Höhe Firma Markmann und Moll etwa 1974.
Archiv: G. Voss |
BR 420 128 in Richtung Düsseldorf 1977 |
BR 420 141 in Richtung Essen auf Gleis 2, 1977
Rechts der Bahnhof-Kiosk |
BR 420 150 in Richtung Düsseldorf Hbf., 1977 |
BR 420-172 Richtung Essen Gleis 2, 1977. Rechts ein Stumpfgleis zum verladen der Oeltanks. |
BR 420 Einfahrt in den Kettwiger Bahnhof 1977.
Links der Güterschuppen, er wurde Oktober 2006 abgerissen |
Die S6 mit Lok der Baureihe 111 auf der Kettwiger Brücke in Richtung Kettwig Bf.
|
Die S6 mit Lok der Baureihe 111 auf der Kettwiger Brücke in Richtung Düsseldorf.
|
Foto: Hans-Joachim Ströh
Die S6 mit Lok der Baureihe 111 im Juli 1989 auf der Kettwiger Brücke. |
BR 111 150-9 im Bahnhof Kettwig mit Fahrtrichtung Düsseldorf Hbf. im Juni 1991. |
BR 111 152-5 im Bf. Kettwig. Einsatzzeit von 1981 bis 1993. |
BR 111 167 im Bf. Kettwig, bei der Ausfahrt nach Düsseldorf Hbf. März 1996. |
BR 111 127 bei der Einfahrt im Hp. Kettwig-Stausee, 1991. |
BR 111 185-5 auf der Kettwiger Ruhrbrücke am 13.10.1983. |
BR 143 652 auf Gleis 3 im Bf. Kettwig. Hier noch in Reichsbahn Farbe. |
BR 143 im alten S Bahn look, am 25.07.1998 gegen 16.00 Uhr im Mitzwinkel. |
BR 143 044 am 10.08.1998 um 08.02 Uhr in Richtung Werden. |
S 6 im Ruhrtal in verkehrsroter Farbgebung. Juli 2002 |
S 6 bei der Einfahrt in den Hp. Kettwig-Stausee, Richtung Düsseldorf.
April 2004. |
S 6 Triebwagen 423-783 im Kettwiger Bahnhof.
Herbst 2005. |
143 597-3 Einfahrt in den Kettwiger Bahnhof 22.04.2007 um 10:04 Uhr.
Foto: GV |
Im Kettwiger Bahnhof: 143 597-3 in Richtung Köln 22.04.2007 10:04h.
Foto: GV |
143 350 der Linie S6 auf der Kettwiger Ruhrbrücke.
Freitag 24.04.2009 um 8:04 Uhr in Richtung Essen Hbf. Foto:GV |
143 247 in Werbelackierung petrolfarben der "Melez" auf der Ruhrbrücke in Kettwig am 05.7.2011 |
143 als S6 auf der Kettwiger Brücke Richtung Düsseldorf. Aufnahme vom 26.06.2012 |
Am 23. Juni 2012 brannte Lok 143 309 beim verlassen des Bf. Kettwig aus. |